Plus
Niederbieber

TV Feldkirchen holt Punkt gegen Topteam

Da geht es lang: Peter Nogueira-Schmid gelangen im Duell mit Spitzenreiter Rüsselsheim spektakuläre Punkte, zum Sieg reichte es für den TV Feldkirchen in der Volleyball-Regionalliga aber nicht Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv
Da geht es lang: Peter Nogueira-Schmid gelangen im Duell mit Spitzenreiter Rüsselsheim spektakuläre Punkte, zum Sieg reichte es für den TV Feldkirchen in der Volleyball-Regionalliga aber nicht Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv

Die Sporthalle in Nieberbieber hat nach der kurzen Winterpause gleich ein Spitzenspiel der Volleyball-Regionalliga erlebt. Gastgeber TV Feldkirchen musste sich Tabellenführer TG Rüsselsheim III mit 2:3 (25:21, 20:25, 25:21, 19:25, 11:15) geschlagen geben, Trainer Gunnar Monschauer hatte sich insgeheim wohl etwas mehr als einen Punkt ausgerechnet: „Volleyball kann nur über ausreichende Trainingsmöglichkeiten optimal gespielt werden. Da die Neuwieder Hallen aber immer über die Schulferien geschlossen sind, konnten wir beispielsweise nur am vergangenen Freitag einmal das Zusammenspiel unter Berücksichtigung der Personalsituation üben. Das ist einfach zu wenig.“

Lesezeit: 2 Minuten
Feldkirchen hatte vor der kurzen Winterpause durch zwei Auswärtserfolge (3:1 in Kassel-Wehlheiden und 3:0 in Rodheim) für mächtig Furore gesorgt. Für zusätzliche Motivation sorgten dann noch die Ergebnisse der tags zuvor absolvierten Spiele, die dem TV Feldkirchen bei einem glatten Erfolg gegen den bisher erst einmal in dieser Saison bezwungenen ...