Plus
Wierschem/Andernach

Rollen im Derby sind klar verteilt

Bislang hatten die Andernacher Volleyballerinnen in dieser Saison stets Grund zum Jubeln, ob in der Liga oder im Pokal. Foto: Andreas Walz
Bislang hatten die Andernacher Volleyballerinnen in dieser Saison stets Grund zum Jubeln, ob in der Liga oder im Pokal. Foto: Andreas Walz

Volle Punktzahl für den FC Wierschem und die DJK Andernach – folglich ist das Volleyball-Derby am dritten Spieltag der Frauen-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ein echtes Spitzenspiel. Vom brisanten Aufeinandertreffen am Sonntag (16 Uhr) in der Mendiger Großsporthalle, wo der FCW seine Heimspiele auch in dieser Saison austrägt, erwartet der Wierschemer Trainer Peter Nogueira-Schmid allerdings nicht allzu viel: „Wir brauchen ein Wunder, um zu gewinnen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Den Wettbewerb im Tiefstapeln hat der frühere Zweitligaspieler damit bereits vor dem ersten Aufschlag gewonnen, er nennt aber auch gewichtige Gründe für seine Einschätzung, „dass ich schon mit 20 Punkten pro Satz zufrieden wäre“. Der Wichtigste: Sein Team hat seit dem 3:1 im bislang einzigen Saisonspiel vor zwei Wochen bei ...