Plus
Sonthofen

Neuwieds Siegesserie ist gerissen

Von Jörg Linnig
Zu spät dran ist in dieser Situation Neuwieds Doppelblock mit Maike Henning (links) und Lena Overländer.  Foto: Josef Dehenn
Zu spät dran ist in dieser Situation Neuwieds Doppelblock mit Maike Henning (links) und Lena Overländer. Foto: Josef Dehenn

Jetzt hat es die Deichstadtvolleys nach acht Siegen in Folge wieder mal erwischt: Die Volleyballerinnen des VC Neuwied unterlagen in der 2. Bundesliga Süd der Frauen beim Tabellenfünften AllgäuStrom Volleys Sonthofen mit 0:3 (20:25, 22:25, 22:25) nach einer eher durchschnittlichen Leistung verdient.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach Spielschluss konnte beim VCN niemand erklären, warum es an diesem Abend nicht so recht geklappt hatte. Lena Overländer war zwar leicht erkältet, gab aber kurz vor dem Spiel Entwarnung: „Ist nicht so schlimm.“ Mit der zuletzt so erfolgreichen Aufstellung ging die Neuwieder Mannschaft auch in Sonthofen an Netz. Und ...