Plus
Neuwied

Lilly Werscheck führt VC Neuwied zum 3:1-Sieg gegen die TG Bad Soden

Lilly Werscheck (links) griff am Samstag gegen Bad Soden völlig losgelöst und erfolgreich an. Am Sonntag gegen Dresden, hier Lina-Marie Lieb (Nr. 3), konnte sie die Niederlage ihres Teams jedoch auch nicht verhindern. Hinter Werscheck sichert Maike Henning (Nr. 4) in dieser Situation ab.   Foto: Jörg Niebergall
Lilly Werscheck (links) griff am Samstag gegen Bad Soden völlig losgelöst und erfolgreich an. Am Sonntag gegen Dresden, hier Lina-Marie Lieb (Nr. 3), konnte sie die Niederlage ihres Teams jedoch auch nicht verhindern. Hinter Werscheck sichert Maike Henning (Nr. 4) in dieser Situation ab. Foto: Jörg Niebergall

Einen Moment lang blickte Bernd Werscheck, der Trainer der Neuwieder Deichstadtvolleys, berührt zur Seite, als er auf seine Tochter Lilly beim 3:1 (19:25, 25:20, 25:18, 27:25)-Sieg seines Teams gegen die TG Bad Soden angesprochen wurde.

Lesezeit: 1 Minute
„Klar bin ich stolz auf meine Tochter nach ihrer Leistung heute“, freute sich der VCN-Coach dann. Die 18-jährige Gymnasiastin führte ihre Mannschaft am Samstagabend vor knapp 300 Zuschauern in den kritischen Phasen im zweiten und im vierten Satz auf die Siegerstraße.Vater Bernd ist ein Trainer, der nicht im Verdacht steht, ...