Plus
Sinzig

LAF Sinzig stehen vor einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre

Das letzte Heimspiel der Saison für die LAF Sinzig in der Volleyball-Regionalliga Südwest ist gleichzeitig wohl eines der wichtigsten für den Verein in den vergangenen Jahren. Seit der 1:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende findet sich die Mannschaft von Trainerin Sarah Funk auf einem Abstiegsplatz wieder. Nun steht die Mannschaft am Samstagabend (19 Uhr) gegen Vizemeister SSG Langen unter gehörigem Zugzwang, der Klassenverbleib in der vierthöchsten Spielklasse liegt aber noch in den eigenen Händen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mitte Januar fuhren die Sinziger unter Neu-Trainerin Funk direkt den ersten Sieg ein. Platz vier und leise Wiederaufstiegshoffnungen waren da der Status quo. Neun Wochen und sieben Niederlagen später ist die Lage prekär.„Wir haben die Situation jetzt so anzunehmen, wie sie ist. Die Jungs müssen sich an die eigene Nase ...