Plus
Wierschem, Andernach

Frauen-Oberliga: Für Wierschem geht's im Derby gegen Neuwied/Andernach um alles

Grund zu jubeln hatte der FC Wierschem schon einige Male. Aber noch ist nichts gewonnen, jetzt wird's ernst für den Tabellenführer. Erst kommt die SG Neuwied/Andernach, danach geht's zum Topspiel in Landau. Foto: Andreas Walz
Grund zu jubeln hatte der FC Wierschem schon einige Male. Aber noch ist nichts gewonnen, jetzt wird's ernst für den Tabellenführer. Erst kommt die SG Neuwied/Andernach, danach geht's zum Topspiel in Landau. Foto: Andreas Walz

„Das kann relativ spaßig werden“, ahnt Willi Dauer vor dem Derby seiner SG Neuwied/Andernach beim FC Wierschem, das am Sonntag (ab 16 Uhr) in der Mendiger Großsporthalle steigt. Der Druck, meint der Gästetrainer, liege bei den FCW-Volleyballerinnen, sein Team könne ganz locker aufspielen.

Lesezeit: 1 Minute
„Trotzdem haben wir nichts zu verschenken“, betont er aber auch. Schließlich solle der Wettbewerb in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht verzerrt werden.In der fünfthöchsten Spielklasse geht es für die SG als Tabellenviertem zwar nur noch ums Prestige, für den Tabellenführer aus Wierschem aber noch um alles. „Wir wollen mit einem Sieg ...