Plus
Wierschem

FC Wierschem: Wechselspiele mit nettem Nebeneffekt

Der Kader der Volleyballerinnen des FC Wierschem für die neue Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht. Die Maifeld Volleys haben keinen Abgang zu verkraften, das war eine Bedingung ihres Trainers Peter Nogueira-Schmid bei der Zusage für eine weitere, dritte Spielzeit. Und nun hat der Ex-Zweitliga-Akteur sogar „zwei Wunschspielerinnen“ dazubekommen. Lisa Röder und Christina Meurer wechseln von der DJK Andernach zum FCW.

Lesezeit: 1 Minute
Netter Nebeneffekt aus Sicht des Vizemeisters: Der Kader des rivalisierenden Tabellendritten der Vorsaison ist durch die Abgänge sicher nicht besser geworden. Die personelle Aufstellung der Wierschemer dagegen schon, und zwar nicht nur quantitativ. Lisa Röder ist seit Jahren eine der besten Mittelblockerinnen in der Oberliga, „sie wird uns sofort verstärken“, ...