Plus
Engers

FC Wierschem verdient sich eine Kiste Sekt

Zuspielern Donna Sesterhenn (vorn) hatte großen Anteil am Wierschemer Auswärtssieg beim VfL Oberbieber. Foto: Jörg Niebergall
Zuspielern Donna Sesterhenn (vorn) hatte großen Anteil am Wierschemer Auswärtssieg beim VfL Oberbieber. Foto: Jörg Niebergall

Die Volleyballerinnen des FC Wierschem haben ihre Serie von drei Niederlagen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland beendet und zugleich den Lauf des zuletzt fünfmal siegreichen VfL Oberbieber beendet. In der Sporthalle Engers hätten die Maifeld Volleys gut und gern auch drei Punkte mitnehmen können, begnügten sich beim 3:2 (25:22, 25:17, 24:26, 25:27, 15:10) aber mit zwei Zählern. Was Trainer Peter Nogueira-Schmid diesmal ziemlich egal war: „Das ist kein Drama. Heute wollte ich nur gewinnen, und wir haben gewonnen.“

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Sätze lang hatte Wierschem den dezimierten VfL gut im Griff, vor allem die schon in den vergangenen Partien herausragende Elena Kopp machte im Angriff, was sie wollte. „Sie hat irgendwann im dritten Satz mal einen Ball nicht versenkt“, sagte ihr Trainer anerkennend. Danach kam Oberbieber besser in das Spiel, ...