Plus
Mendig

FC Wierschem: Trainerzusage mit Bedingungen

Es gibt noch viel zu besprechen: Trainer Peter Nogueira-Schmid will mit den Volleyballerinnen des FC Wierschem auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen. Foto: Andreas Walz
Es gibt noch viel zu besprechen: Trainer Peter Nogueira-Schmid will mit den Volleyballerinnen des FC Wierschem auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen. Foto: Andreas Walz

Ausgerechnet das letzte Saisonspiel war sportlich ein Muster ohne Wert. Da schon vor dem Relegationsrückspiel festgestanden hatte, dass der Sieger nicht in die Regionalliga Südwest aufsteigen würde, fehlte den Volleyballerinnen des FC Wierschem der entscheidende Anreiz, um gegen die HTG Bad Homburg das 1:3 aus dem Hinspiel noch umzubiegen. Noch mehr aber fehlten die Stammspielerinnen Donna Sesterhenn und Carolin Janoschek – unter diesen Umständen lieferten die Maifeld Volleys vor rund 100 Zuschauern in der Mendiger Großsporthalle eine engagierte Partie, die knapp mit 2:3 (14:25, 25:17, 25:22, 13:25, 7:15) verloren ging.

Lesezeit: 1 Minute
Das war vor allem eine Folge des dünnen Kaders, mit dem Peter Nogueira-Schmid die ganze Saison über auskommen musste. Die frohe Botschaft seiner vor Wochen noch weit entfernten Zusage für eine weitere Saison verknüpfte der Trainer denn auch mit Bedingungen. Erstens: „Alle acht Spielerinnen müssen dabeibleiben, am besten auch Anna ...