40.000

MendigFC Wierschem: Trainerzusage mit Bedingungen

Ausgerechnet das letzte Saisonspiel war sportlich ein Muster ohne Wert. Da schon vor dem Relegationsrückspiel festgestanden hatte, dass der Sieger nicht in die Regionalliga Südwest aufsteigen würde, fehlte den Volleyballerinnen des FC Wierschem der entscheidende Anreiz, um gegen die HTG Bad Homburg das 1:3 aus dem Hinspiel noch umzubiegen. Noch mehr aber fehlten die Stammspielerinnen Donna Sesterhenn und Carolin Janoschek – unter diesen Umständen lieferten die Maifeld Volleys vor rund 100 Zuschauern in der Mendiger Großsporthalle eine engagierte Partie, die knapp mit 2:3 (14:25, 25:17, 25:22, 13:25, 7:15) verloren ging.

Das war vor allem eine Folge des dünnen Kaders, mit dem Peter Nogueira-Schmid die ganze Saison über auskommen musste. Die frohe Botschaft seiner vor Wochen noch weit entfernten Zusage für ...

Lesezeit für diesen Artikel (267 Wörter): 1 Minute, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Volleyball (ABCK)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach