Plus
Neuwied

FC Wierschem gewinnt einseitiges Derby

Die Volleyballerinnen des FC Wierschem haben ein überraschend einseitiges Derby in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei der SG Neuwied/Andernach mit 3:0 (25:19, 25:18, 25:19) gewonnen. Nur 64 Minuten benötigten sie für den Dreier in der Neuwieder Ludwig-Erhard-Schule, den SG-Trainer Willi Dauer schnell abhakte: „Es war ein sehr klarer Favoritensieg. Der Bessere hat gewonnen, das muss man einfach anerkennen.“

Lesezeit: 1 Minute
Der FCW, so Dauer weiter, sei schlicht kompakter aufgetreten und in der ganzen Spielanlage „weiter als wir – das sind aber auch nicht die Oberligaspiele, die wir gewinnen müssen.“ Für die Maifeld Volleys hingegen war es nicht mehr als ein Pflichtsieg vor dem Gipfeltreffen mit dem ebenfalls noch unbesiegten Tabellenführer ...