Plus
Straubing/Neuwied

Deichstadtvolleys ernten erneut Lob, holen aber wieder keine Punkte

Von Jörg Linnig

In einem an den Nerven aller Beteiligten zehrenden Spiel der 2. Volleyball-Bundesliga Süd haben die Deichstadtvolleys des VC Neuwied beim Aufstiegsaspiranten NawaRo Straubing mit 1:3 (20:25, 22:25, 27:25, 20:25) verloren. Die Gastgeberinnen mussten erst erbitterte Neuwieder Gegenwehr brechen, um die Punkte in der Turmair-Arena zu behalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Abschlusstraining am Freitag herrschte bei den Neuwieder-innen noch allerbeste Stimmung. Da war Baggertennis angesagt, und die Spielerinnen wollten damit überhaupt nicht mehr aufhören. Bei der Abfahrt nach Niederbayern am Samstagmorgen fehlte neben den beruflich verhinderten Sara Mahrokh und Sabine Hoffmann auch die Mannschaftsführerin Lea Schäbitz, die über Nacht hohes ...