Plus
Vilsbiburg

Deichstadtvolleys beenden den Auswärtsfluch von Vilsbiburg

Neuwieds Trainer Bernd Werscheck.  Foto: Sebastian Köhli
Neuwieds Trainer Bernd Werscheck. Foto: Sebastian Köhli

Der „Fluch von Vilsbiburg“ ist gebrochen. Beim vierten Zweitligaspiel als Gast der Roten Raben feierten die Volleyballerinnen des VC Neuwied ihren ersten Sieg in der niederbayrischen Volleyball-Hochburg und bezwangen die zweite Mannschaft des Bundesligisten nach mehr als sechsstündiger Anreise und 103 Spielminuten mit 3:2 (19:25, 25:22, 22:25, 25:17, 15:12).

Lesezeit: 2 Minuten
Nur bei ihrem ersten Gastspiel in Vilsbiburg in der Saison 2015/2016 hatten die Deichstadtvolleys einen Punkt mitgenommen, nach 2:0-Satzführung aber noch mit 2:3 verloren.Diesmal hatte das Team vom Rhein den längeren Atem gegen den Tabellenvierten, der bisher in dieser Saison alle sechs Tiebreak-Spiele gewonnen hatte, unter anderem das Hinspiel in ...