Plus
Feldkirchen/Oberbieber

Auf dem TVF lastet gewaltiger Druck

Von Jörg Linnig
Auch Edgar Klasen (links) konnte die jüngste Niederlage der Feldkirchener Volleyballer gegen Mainz-Gonsenheim II nicht verhindern. Foto: Jörg Niebergall
Auch Edgar Klasen (links) konnte die jüngste Niederlage der Feldkirchener Volleyballer gegen Mainz-Gonsenheim II nicht verhindern. Foto: Jörg Niebergall

Unterschiedlicher können die Aufgaben für die beiden Neuwieder Volleyballklubs nicht sein. Während die Männer des TV Feldkirchen einmal mehr das schwere Regionalliga-Derby beim linksrheinischen Konkurrenten LAF Sinzig vor der Brust haben, können die Oberliga-Frauen des VfL Oberbieber in Engers völlig entspannt ihr letztes Saison-Heimspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger TV Quierschied in Angriff nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
LAF Sinzig - TV Feldkirchen (Sonntag, 14 Uhr, Ahrtalhalle). „Den gewaltigen Druck, der vor diesem Spiel auf uns liegt, hätten wir uns ersparen können.“ TVF-Trainer Gunnar Monschauer war besonders nach der jüngsten 2:3-Heimniederlage gegen die TG Mainz-Gonsenheim II mächtig angesäuert. Wieder war es seinen Männern nicht gelungen, eine Partie nach ...