Plus
Neuwied

Sentimental wird Kocian beim Abschied aus Neuwied nicht

Vier Jahre lang hat Milan Kocian die Volleyballerinnen des VC Neuwied trainiert, nun steht seine Abschiedsvorstellung an.  Foto: Jörg Niebergall
Vier Jahre lang hat Milan Kocian die Volleyballerinnen des VC Neuwied trainiert, nun steht seine Abschiedsvorstellung an. Foto: Jörg Niebergall

Sentimentalitäten sind seine Sache nicht. Milan Kocian geht sein letztes Spiel als Trainer der Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Neuwied gegen den VV Grimma (Sa., 19 Uhr, Rhein-Wied-Gymnasium) so nüchtern an wie alle anderen in seiner vierjährigen Amtszeit. „Wir schütteln uns die Hände und sagen tschüss“, umreißt der Slowake seine Vorstellung vom Abschied.

Lesezeit: 2 Minuten
Kocian, der sich stets ein bisschen als Profi unter Amateuren gefühlt hat in dem Verein, den er in die Zweite Bundesliga geführt und dort etabliert hat, denkt auch an seinem letzten Arbeitstag nur ans nächste Spiel: „Ich freue mich auf jedes Zweitligaspiel“, beteuert er, „ich wäre glücklich, die Saison mit ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

VCN lädt Talente zum Probetraining ein

Neuwied. Die Saison 2016/2017 ist noch nicht ganz zu Ende, doch bei Volleyball-Zweitligist VC Neuwied beschäftigen sich die Verantwortlichen bereits mit der Spielzeit 2017/2018. Unter der Regie des neuen Trainers Bernd Werscheck findet am Mittwoch, 3. Mai, ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der David-Roentgen-Schule in Neuwied ein Sichtungstraining für Spielerinnen statt, die leistungsorientiert trainieren möchten.

Gedacht ist das Probetraining für Spielerinnen ab 16 Jahre, die bereits einschlägige Erfahrungen im Wettkampfspiel haben. Spielklasse und Spielposition sind egal. In ausgesuchten Spielformen werden die Trainer mit den Spielerinnen etwa 90 Minuten lang trainieren. Auch interessierte Trainer sind zu diesem Abend eingeladen. han

Weitere Informationen und Anmeldung bei Bernd Werscheck, E-Mail: info@volleyscheck.de

Meistgelesene Artikel