Plus
Sinzig

Dritte Liga: Bei den LAF Sinzig kommt jetzt die Zeit des Abschieds

Patrick Hehmann (am Ball) ist einer von den Spielern, die die LAF nach der Saison verlassen werden. Der 28-Jährige verändert sich beruflich. Am Samstag gibt er gegen Mimmenhausen in Sinzig seinen Ausstand. Foto: Vollrath
Patrick Hehmann (am Ball) ist einer von den Spielern, die die LAF nach der Saison verlassen werden. Der 28-Jährige verändert sich beruflich. Am Samstag gibt er gegen Mimmenhausen in Sinzig seinen Ausstand. Foto: Vollrath

Die Birne ist längst geschält, und dennoch wollen die Volleyballer der LAF Sinzig am Samstagabend um 20 Uhr noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Für den Sinziger Volleyballverein ist es wahrscheinlich für längere Zeit das letzte Heimspiel auf Drittliganiveau. Dass mit dem TSV Mimmenhausen zum Sinziger Heimausklang in dieser Spielzeit noch ein attraktiver Gegner in der Rhein-Ahr-Sporthalle zu Gast sein wird, freut vor allem Trainer Gilbert Deurer.

Lesezeit: 2 Minuten
„Für uns wäre es natürlich schön, wenn der ehemalige Nationalspieler Christian Pampel mit dabei wäre. Das wäre für uns alle und auch die Zuschauer noch einmal ein Höhepunkt. Es ist schon verrückt, dass ein einzelner Spieler eine Mannschaft in die Spitzengruppe der Dritten Liga bringt“, sagt der LAF-Trainer und stellt ...