Plus
Rhein-Lahn

SG Fachbach löst die Pflichtaufgabe

Noel Malte Witzky feierte mit der SG Lahnbrück Fachbach einen ungefährdeten 9:2-Erfolg beim Aufsteiger TTC Wirges III.  Foto: Andreas Hergenhahn
Noel Malte Witzky feierte mit der SG Lahnbrück Fachbach einen ungefährdeten 9:2-Erfolg beim Aufsteiger TTC Wirges III. Foto: Andreas Hergenhahn

Der glatte 9:2-Erfolg beim punktlosen Aufsteiger TTC Wirges III war für den Tischtennis-Rheinlandligisten SG Lahnbrück Fachbach zwar nur das, was man gemeinhin als einen „Pflichtsieg“ bezeichnen würde. Dennoch herrschte bei den Fachbachern hinterher große Erleichterung, nachdem die Zähler vier und fünf dem eigenen Punktekonto hinzugefügt worden waren und an der unteren Lahn der Blick im Klassement mittelfristig wohl nicht nach unten gehen muss.

Lesezeit: 1 Minute
„Jeder erwartete im Vorfeld einen klaren Erfolg von uns. Das kann dann schon mal zu einer mentalen Belastung werden. Aber wir haben es ganz gut hinbekommen“, resümierte Fachbachs Mannschaftsführer Markus Mandry.Für den aus beruflichen Gründen in Berlin weilenden Marc Baulig hatte Fachbach Marco Noetzel aus der Reserve hochgezogen, der sich ...