Nassau

Nachwuchs überzeugt

Keine Überraschungen gab es bei den vom TV 1860 Nassau organisierten Tischtennis-Rheinlandmannschaftsmeisterschaften. Bei den Schülerinnen setzte sich der TTC Wirges vor dem SV Wolsfeld (Eifel) und dem FC Könen (Trier) durch.

Anzeige

Am stärksten besetzt war die Schülerklasse. Der TTC Wirges musste in einem auf hohem Niveau stehenden Spiel dem TTC Ockenfels (Koblenz/Neuwied) den Sieg überlassen, der sich ohne Spielverlust gegen den TuS Mandel (Bad Kreuznach/Birkenfeld) TTG Kalenborn/ Altenahr (Ahrweiler/Mayen) TTC Mündersbach/ Höchstenbach (nördlicher Westerwald/Altenkirchen) und TuS Sohren (Rhein-Hunsrück) durchsetzen konnten. Die Schülerteams boten an beiden Turniertagen gutes Tischtennis und lassen für die Vereine hoffen.

Bei den Mädchen gewann der TTC Dockweiler (Eifel) vor TTC Waldalgesheim/Daxweiler, TuS Weitefeld-Langenbach und TuS Rheinböllen.