Sinzig

Nach 9:5 in Sinzig: Fachbach bleibt in der Klasse

Die SG Lahnbrück Fachbach wird auch in der kommenden Spielzeit in der 1. Tischtennis-Rheinlandliga aufschlagen. Mit einem 9:5-Erfolg beim direkten Konkurrenten SG Sinzig/Ehlingen beseitigten Markus Mandry und Co. vorzeitig die letzten Zweifel am Klassenverbleib und können ohne nervliche Anspannung am 2. April zum letzten Saisonspiel bei der dritten Welle des TTC Zugbrücke Grenzau an den Brexbach fahren.

Anzeige

Auf beiden Seiten war wegen der Bedeutung der Partie eine gewisse Anspannung unübersehbar. Die wich aber bei den Gästen, als zwischendurch durchsickerte, dass Mündersbach gegen Waldböckelheim verloren hatte und die Fachbacher Abstiegsgefahr selbst im Falle einer Niederlage in Sinzig in den Promillebereich gesunken war. Dich die SG Lahnbrück vertraute auf die eigenen Stärken und nahm mit 9:5 die beiden Zähler mit. „Sinzig liegt uns irgendwie. Gegen die haben wir noch nie verloren“, freute sich Mandry, dass die Serie hielt und das Saisonziel vorzeitig in trockene Tücher gebracht worden war. stn