Plus
Rhein-Lahn

Lahnbrück Fachbach bleibt dran

Die SG Lahnbrück Fachbach hat mit einem 9:6-Heimsieg gegen TTF Konz ihren Beitrag dazu geleistet, dass es in rund 14 Tagen am 27. Januar bei ihrem Gastspiel bei der punktgleichen SG Sinzig/Ehlingen zu einem Gipfeltreffen der 1. Tischtennis-Rheinlandliga kommen wird. Dass die Konzer an der unteren Lahn auf ihr etatmäßiges mittleres Paarkreuz verzichten mussten, erleichterte den Einheimischen ihre Aufgabe merklich. 33:23 Sätze und auch 516:469 Bälle in der Endabrechnung attestierten der SG Lahnbrück, dass ihr siebter Sieg im zehnten Saisonspiel als verdient zu bezeichnen war.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben uns in der Vergangenheit immer schwer gegen Konz getan, aber unter den gegebenen Umständen war es heute fast schon ein Pflichtsieg für uns. Wären sie komplett angetreten, wäre es eine ganz enge Kiste geworden“, bilanzierte SG-Mannschaftsführer Markus Mandry und blickte schon einmal in Richtung Top-Spiel: „Da werden wir ...