Plus
Bad Marienberg

Weitefeld: Mut trotz Niederlage

Für den TuS Weitefeld-Langenbach war zum Saisonauftakt der Tischtennis-Oberliga Südwest mehr drin. Mit 6:9 verloren die Westerwälder gegen eine Nassauer Mannschaft, die nach dem 8:8 gegen die TSG Kaiserslautern II am Abend zuvor in Bestbesetzung nach Bad Marienberg gekommen war. „Die Partie macht uns trotz der ärgerlichen Niederlage Hoffnung auf gute Ergebnisse in dieser Saison“, sagte Weitefelds Fünfer Thomas Becker nach einem nervenaufreibenden rheinlandinternen Vergleich.

Lesezeit: 1 Minute
Weitefeld musste auf Routinier Andreas Greb verzichten, der sich unter der Woche im Training den Daumen an der linken Spielhand geprellt hatte und nicht zur Verfügung stand. Talent Paul Richter rutschte in die Aufstellung, machte seine Sache gut und holte in seinem ersten Einzel direkt einen Punkt gegen Nassaus Neuzugang ...