Weitefeld/Region

Oberliga verändert ihr Gesicht – Vier neue Gegner für Weitefeld

Lediglich sechs der zehn Mannschaften, die in der Vorsaison in der Tischtennis-Oberliga Südwest aufgeschlagen haben, werden das auch in der Spielzeit 2018/19 tun. Während Meister TG Wallertheim in die Regionalliga Südwest aufgestiegen ist, meldete die immerhin zweitplatzierte TSG Kaiserslautern ihre zweite Mannschaft nur noch für die 1. Pfalzliga, und auch der TV Leiselheim zog seine Reserve in die Verbandsliga zurück. Davon profitiert die DJK Heusweiler, die trotz Rang neun in der Abschlusstabelle die Klasse hält. Einziger Absteiger ist somit die zweite Garnitur des Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau.

Anzeige

Zu den vier neuen Gegnern des TuS Weitefeld-Langenbach zählen Regionalliga-Absteiger TTC Kerpen Illingen, die TTF Frankenthal (Meister der Pfalzliga), der RSV Klein-Winternheim (Meister der Verbandsoberliga Rheinhessen/Rheinland) und der TTC Oberwürzbach, der als Vizemeister der Saarlandliga aufsteigt, weil die TTF Besseringen auf den Gang nach oben verzichteten. rwe