Wirges

Wirges hat's sehr schwer

Die Saison in der Tischtennis-Regionalliga Südwest kommt nur sehr schleppend in Gang. Höchste Zeit, dass der TTC Wirges, der mit einem 8:8 in Wehrden in die neue Spielzeit gestartet ist, nun Mitte Oktober mal zwei Spiele bestreitet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Zuckerschlecken wird es jedoch an diesem Wochenende nicht geben, denn zunächst wartet am Samstag um 18 Uhr in der Pfalz die TSG Kaiserslautern, einer der Topfavoriten der Liga, auf die Westerwälder. Die TSG startete mit einem überzeugenden 9:2-Erfolg in Freiburg in die Spielzeit 2017/18. In der vorigen Saison gab es für die Wirgeser in der Pfalz beim 0:9 nichts zu erben, ähnliches ist aus ihrer Sicht diesmal zu befürchten.

Um einiges besser dürften sich die Wirgeser Chancen am Sonntag, 14 Uhr, im Heimspiel gegen die DJK Sportbund Stuttgart darstellen. Der Ex-Zweitligist bezwang zwar zum Auftakt Kerpen Illingen deutlich mit 9:3, tat sich in der vergangenen Saison in Wirges jedoch sehr schwer, ehe sich die Schwaben in einem Krimi mit 9:7 durchsetzten. Geht da was für Wirges? gh