Bietigheim-Bissingen/Wirges

TTC Wirges rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab

Der TTC Wirges hat auch sein zweites Kellerduell in der Tischtennis-Regionalliga verloren und ist damit auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Eine Woche nach dem 7:9 in Kerpen Illingen setzte es für die Westerwälder am späten Sonntagnachmittag eine 3:9-Klatsche (15:30 Sätze) beim bislang punktlosen Schlusslicht TTC Bietigheim-Bissingen.

Anzeige

Obwohl in Bestbesetzung angetreten, bekamen die Wirgeser innerhalb von knapp drei Stunden deutlich die Grenzen aufgezeigt, für einen Punktgewinn kamen sie nie in Frage. Aus den drei überaus deutlichen Dreisatz-Eingangsdoppeln gingen sie dank Christian Güll/Mattes Häusler einmal als Gewinner vom Tisch. In den Einzeln bauten die gastgebenden Württemberger ihren Vorsprung auf 5:1 aus, bevor Niclas Ott mit einem Fünfsatz-Erfolg gegen Miao Xing Xu für Wirges verkürzte. Doch spätestens mit Maxim Chaplygins Fünfsatz-Sieg im Spitzeneinzel gegen Ronny Zwick war die Entscheidung zugunsten von Bietigheim-Bissingen gefallen. Da war Jan Limbachs 3:1-Erfolg gegen Pekka Pelz allenfalls noch Ergebniskosmetik. gh

Am Sonntag erwarten die Wirgeser um 14 Uhr den Tabellenachten FT 1844 Freiburg.