Wirges

Erster Saisonsieg gibt TTC Wirges neuen Mut

Mit frischem Mut geht der Tischtennis-Regionalligist TTC Wirges am Samstag um 15 Uhr in sein nächstes Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Plüderhausen, das in der Sporthalle der Goetheschule in Höhr-Grenzhausen ausgetragen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beide Mannschaften waren zuletzt erfolgreich. Plüderhausen bezwang die FT V. 1944 Freiburg deutlich mit 9:3, die Wirgeser kamen beim 9:5 im Kellerduell gegen den TTC Kerpen Illingen endlich zum ersten Saisonsieg.

In der dreieinhalbstündigen Begegnung hielten die Westerwälder in allen Bereichen erfolgreich dagegen. Die letztlich entscheidenden Vorteile erspielten sie sich in den Eingangsdoppeln (2:1) und im oberen Paarkreuz (3:1). Sie profitierten zudem davon, dass Illingens Nummer vier Daniel Gissel seine beiden Einzel gegen Jan Limbach und Niclas Ott kampflos abgeben musste.

In den Doppeln sorgten Limbach/Ott und Güll/Häusler für die Wirgeser 2:1-Führung, die bis zum 5:4 gehalten und dann im ersten Paarkreuz auf 7:4 ausgebaut wurde. Für den TTC Wirges punkteten in den Einzeln Ronny Zwick (2), Christian Güll, Jan Limbach, Niclas Ott und Mattes Häusler (2). gh