Plus
Grenzau

Wieder ran ans eigene Limit: TTC Grenzau spielt am Sonntag in Ochsenhausen

Von Christoph Gerhards
Beim Ochsenhausener 3:1-Pokalsieg in Grenzau holte Vize-Europameister Simon Gauzy Ende August zwei Punkte für seine Mannschaft. In der Bundesliga weist der Franzose derzeit eine 4:3-Bilanz auf. Foto: Wolfgang Heil
Beim Ochsenhausener 3:1-Pokalsieg in Grenzau holte Vize-Europameister Simon Gauzy Ende August zwei Punkte für seine Mannschaft. In der Bundesliga weist der Franzose derzeit eine 4:3-Bilanz auf. Foto: Wolfgang Heil

Mehr als dreieinhalb Stunden lang um jeden Ball gekämpft, zwei von drei Fünfsatz-Spielen für sich entschieden und am Ende mit 3:2 gegen Bergneustadt gewonnen – so haben die Zuschauer am Sonntag den TTC Grenzau endlich mal wieder in der Zugbrückenhalle erlebt. Diesem ersten Saisonerfolg in der Tischtennis-Bundesliga soll nun am Sonntag von 15 Uhr an im Gastspiel beim Tabellenvierten TTF Ochsenhausen, der im Kampf um einen Play-off-Platz nichts zu verschenken hat, eine weitere starke Leistung folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf die hofft natürlich auch Cheftrainer Dirk Wagner, wenngleich er seine Mannschaft ganz klar in der Außenseiter-Rolle sieht. Ende August hatte der TTC Grenzau zu Hause gegen Ochsenhausen das Pokal-Achtelfinalspiel mit 1:3 verloren, dabei aber über weite Strecken durchaus auf Augenhöhe agiert. „Für uns wird die Aufgabe in Ochsenhausen aber ...