Plus
Luxemburg/Grenzau

Siebter mit der Ukraine: Grenzaus Kou Lei ist mit Abschneiden bei zufrieden

Von René Adler

Grenzaus Spitzenspieler Kou Lei hat mit der Ukraine bei der Mannschafts-Europameisterschaft als Siebter die Erwartungen übertroffen, aber eine Medaille verpasst. Eine echte Chance auf Edelmetall hätte sich in Luxemburg für die Osteuropäer ergeben, wenn sie das „Endspiel“ ihrer Vorrundengruppe gewonnen hätten. Dies misslang auch deshalb, weil dem gebürtigen Chinesen zum wiederholten Male Schmerzen im Schlagarm zu schaffen machten.

Lesezeit: 2 Minuten
Sieg gegen Frankreich verpasstIm Duell mit den favorisierten Franzosen schlug der Grenzauer den Einzel-Europameister Emmanuel Lebesson eindrucksvoll in vier Sätzen und machte die Auftakt-Niederlage von Wiktor Jefimow gegen Simon Gauzy wett. Als dann Jewchen Prischepa nach 0:2-Rückstand noch gegen Tristan Flore gewann, war für die Ukraine die große Überraschung zum ...