Plus
Grünwettersbach

Nur Cioti schnuppert an einem Punktgewinn

Von Christoph Gerhards
Grenzaus Cheftrainer Dirk Wagner (links) legt derzeit viele Abend-Sonderschichten mit Jörg Schlichter ein. Der ist berufstätig mit Vollzeitstelle und schlägt sich seit Wochen bravourös gegen seine Profi-Gegner. Foto: Fischkopp Medien
Grenzaus Cheftrainer Dirk Wagner (links) legt derzeit viele Abend-Sonderschichten mit Jörg Schlichter ein. Der ist berufstätig mit Vollzeitstelle und schlägt sich seit Wochen bravourös gegen seine Profi-Gegner. Foto: Fischkopp Medien

Der TTC Grenzau bleibt Tabellenletzter der Tischtennis-Bundesliga, wie schon im Hinrundenspiel mussten sich die Brexbachtaler dem ASV Grünwettersbach deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Das war keine Überraschung, hatten sich doch die Voraussetzungen gegenüber der Partie im Herbst 2017 eindeutig zugunsten der badischen Gastgeber verschoben. Während die Grenzauer nun keine echte Nummer eins mehr im Team haben, war Grünwettersbachs Spitzenspieler Masataka Morizono rechtzeitig zur Begegnung aus Japan nach Deutschland zurückgekehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Auftaktspiel sah es für Grenzaus Constantin Cioti trist aus: Ricardo Walther führte nach klarer Dominanz in der Anfangsphase bereits mit 2:0 Sätzen und 10:8, doch dann wehrte Cioti zwei Matchbälle des deutschen Nationalspielers ab und entschied den Durchgang mit vier Punkten in Folge für sich. Spannend verlief auch der ...