Kirn

Werle läuft zur Top-Form auf: Kirner feiern klaren 9:2-Erfolg

Das war eine klare Angelegenheit. Mit 9:2 gewann der TTC Kirn gegen den TV Feldkirchen und bleibt damit im Rennen um den zweiten Rang der Tischtennis-Verbandsoberliga.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Selbst in den Partien, die der TTC abgab, hatte er seine Möglichkeiten. Eugen Mauter und Johnas Henrich unterlagen im fünften Satz. „Beide haben alles gegeben und hätten gewinnen können“, berichtete TTC-Sprecher Michael Adam. Eine Initialzündung zum Sieg war sicher das 3:0 nach den Doppeln. Szymon Kulczycki/Steven Poensgen und Mauter/Henrich gewannen jeweils mit 3:0, Michael Werle und Adam hatten es mit einer starken Gegner-Konstellation zu tun und setzten sich im fünften Satz durch. „Ich muss da Michael Werle ein Riesen-Kompliment aussprechen. Er hat überragend gespielt und uns das Spiel gewonnen. Das war Wahnsinn“, lobte Adam seinen Doppelpartner. Altmeister Werle ließ auch ein starkes Einzel folgen, siegte genauso wie Adam im hinteren Paarkreuz. Vorne holten Kulczycki und Poensgen die volle Ausbeute von vier Zählern. olp