Plus
Waldböckelheim

Vorrunde verläuft nicht nach Plan

Auf dieses Kunststück ist die TuS Waldböckelheim nicht stolz: Der Tischtennis-Rheinlandligist holte gegen den VfL Kirchen 2:1 Punkte aus den Doppeln. In den Einzeln gab es aber eine 1:8-Bilanz. Heraus kam eine Niederlage – 3:9. „Die Diskrepanz ist schwer zu erklären“, sagte TuS-Sprecher Heiko Kehl und ergänzte: „Im Doppel gehören wir zu den besten Teams der Liga. Im Einzel spielen wir nicht schlecht, aber es fehlen in der entscheidenden Phase die Punkte.“ Gegen die Kirchener siegte nur Marcel Andrae im Einzel. Im Doppel waren Kehl/Andrae und Niklas Wohlleben/Michael Altmoos erfolgreich. Der Aufsteiger schloss die Vorrunde mit nur drei Zählern ab. „Das ist ganz und gar nicht nach Plan gelaufen. Wir können in der Rheinlandliga mithalten, das haben wir gezeigt. Aber im Abstiegskampf wird es richtig schwer. Wir reiten der Konkurrenz in der Rückrunde hinterher“, bilanzierte Kehl. olp

Lesezeit: 1 Minute
Waldböckelheim. Auf dieses Kunststück ist die TuS Waldböckelheim nicht stolz: Der Tischtennis-Rheinlandligist holte gegen den VfL Kirchen 2:1 Punkte aus den Doppeln. In den Einzeln gab es aber eine 1:8-Bilanz. Heraus kam eine Niederlage - 3:9. "Die Diskrepanz ist schwer zu erklären", sagte TuS-Sprecher Heiko Kehl und ergänzte: "Im Doppel ...