Roxheim

Verbandsoberliga: TTG nicht gegen TSG Drais chancenlos

Hannelore Huber versucht es mit etwas Aberglauben. „Wir sind chancenlos“, sagt die Sprecherin der TTG Hargesheim/ Roxheim vor dem Heimspiel am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, in der Tischtennis-Verbandsoberliga gegen die TSG Drais. Als sich Huber zuletzt so klar festlegte, schaffte ihr Team gegen den TuS Sörgenloch ein 7:7.

Anzeige
Warum sollte der Trick nicht ein zweites Mal klappen? Denn der Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Hargesheimer Frauen keinesfalls chancenlos sind. Sie weisen lediglich einen Punkt weniger auf als die Gäste. Mit einem Sieg könnte die TTG somit den letzten Platz verlassen. „Es kommt auf die Tagesform an und wie wir aus den Doppeln rauskommen“, entscheidet sich die Teamsprecherin dann doch für einen realistischeren Ansatz. „Dann müssen wir schauen, wie es bei uns auf den vorderen Positionen läuft.“ Sabrina Wohlfahrt, die Nummer eins der Gastgeberinnen, weist eine positive Bilanz auf. Aber auch Donata Eder auf Brett drei ist gut drauf. ga