Plus
Kirn/Winzenheim

Verbandsoberliga: Kirner wollen Lokalkonkurrenten auf Distanz halten

Holger Schwierz traut Dario Stenzhorn (Foto) zu, beim TTC Wirges II beide Einzel im mittleren Paarkreuz zu gewinnen. Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim braucht dringend Punkte für den Ligaverbleib. Foto: Klaus Castor
Holger Schwierz traut Dario Stenzhorn (Foto) zu, beim TTC Wirges II beide Einzel im mittleren Paarkreuz zu gewinnen. Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim braucht dringend Punkte für den Ligaverbleib. Foto: Klaus Castor

Es ist ein Derby, das von den Beteiligten gar nicht als solches wahrgenommen wird: Am Sonntag, 14 Uhr, treten die Tischtennisspieler des TTC Grün-Weiß Kirn in Winzenheim bei der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim an. Beide Mannschaften sind im Kreis Bad Kreuznach beheimatet, beziehungsweise tragen ihre Heimspiele da aus. Doch die Vereine gehören (noch) zwei verschiedenen Verbänden an. Da die Kirner erst in die Verbandsoberliga aufgestiegen sind, hat dieses Nachbarschaftsduell auch noch keine Tradition.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe noch nie gegen die Kirner gespielt“, sagt SG-Teamsprecher Holger Schwierz. „Bis auf Michael Werle, den ich schon bei Turnieren gesehen habe, kenne ich keinen. Die Spiele gegen Wackernheim sind für mich eher Derbys.“ Kaum anders geht es Michael Adam. Bis auf Kristof Bielinksi und Max Haberscheidt kann er ...