Hargesheim

Verbandsoberliga: Hargesheimer Frauen wollen nicht Letzte werden

Auf eine Reihe neuer Gegnerinnen treffen die Tischtennisspielerinnen der TTG Hargesheim/Roxheim in der Verbandsoberliga. Nachdem die Klasse von einem dramatischen Schwund betroffen war, erklärten sich drei rheinhessische Teams bereit, die Lücken zu füllen. Eines von ihnen, die Spvgg Essenheim, übersprang sogar eine Liga.

Anzeige
„Wir sind froh, dass die Rheinhessen endlich mitmachen“, sagt TTG-Sprecherin Hannelore Huber. „So sind es wenigstens ein paar Teams mehr. Für uns sind auch die Fahrten nicht so weit.“ Absteiger wird es keine geben, da die Klasse mit sieben Vertretern immer noch unterbesetzt ist. „Wir wollen nicht Letzte werden“, gibt Huber als Ziel aus. Zum Auftakt treffen die Hargesheimer Frauen auf einen alten Bekannten. Am heutigen Samstag, 16 Uhr, treten sie bei der TTG Trier/Zewen an. Auch in der Vorsaison starteten Huber & Co. gegen die Trierinnen und gewannen das Heimspiel 8:6. Die Auswärtspartie geht die Teamsprecherin weniger zuversichtlich an. „Über ein 7:7 zum Einstieg würden wir uns freuen“, sagt Huber. ga