Ingelheim

Verbandsmeisterschaften: Sieg für Seckler im Doppel

Justin Seckler hat bei den gemeinsamen Verbandsmeisterschaften des Rheinlands und Rheinhessens in Ingelheim den Titel im Jugenddoppel gewonnen. Der Bad Kreuznacher Tischtennisspieler, der für den VfR Simmern antritt, schlug mit seinem Partner Thomas Ebel von der TTG Mündersbach/Höchstenbach im Endspiel Vincent Schwickert und Paul Richter (TTC Grenzau/TuS Weitefeld-Langenbach). Im Einzel erreichte Seckler ungeschlagen die Hauptrunde.

Anzeige
Bei seinen drei Siegen in der Gruppe gab er nur gegen Arvid Kammann vom TV Oberstein zwei Sätze ab. Keine Probleme hatte der Bad Kreuznacher im Achtelfinale. Bei seinem 11:3, 11:4 und 11:6-Sieg über Till Krautschneider war Seckler nie in Gefahr. Etwas unglücklich schied er allerdings im Viertelfinale aus. Gegen den Grenzauer Schwickert gelang dem Bad Kreuznacher mit 11:9 zwar der 1:1-Satzausgleich, doch den dritten und vierten Durchgang verlor er in selbiger Höhe. Als Fünfter hat sich Seckler aber für die Jugendmeisterschaft der Region 7 qualifiziert, die Ende Januar in Saarbrücken stattfindet.