Plus
Bingen

TTG will Zweifel zerstreuen

Die Teilnahme an der Play-off-Runde um die deutsche Meisterschaft ist den Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim kaum noch zu nehmen. Mit einem Sieg am Samstag, 18.30 Uhr, beim TV Busenbach, dem Bundesliga-Fünften, würde die TTG auch die letzten theoretischen Zweifel zerstreuen. Das Hinspiel hatten die Binger Frauen in heimischer Halle deutlich mit 6:2 gewonnen. „Wir werden versuchen, die Punkte wieder einzufahren“, sagt der TTG-Vorsitzende Joachim Lautebach. „Leicht wird es aber nicht.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Begegnung findet in Grünwettersbach, einem Stadtteil von Karlsruhe, statt. Vermutlich wegen der Fastnacht steht den Busenbachern die eigene Halle nicht zur Verfügung. Das bringt Unwägbarkeiten mit sich. Wie sind die Lichtverhältnisse in der neuen Umgebung? Wie beeinflusst der Hallenboden die Sprungeigenschaften des Balles? Mit diesen Fragen müssen sich aber ...