Roxheim

TTG chancenlos beim Berger-Debüt

Der TTC Mülheim/Urmitz II, einer der Titelfavoriten in der Tischtennis-Verbandsoberliga der Frauen, gab sich in der Roxheimer Birkenberghalle keine Blöße. Die gastgebende TTG Hargesheim/Roxheim unterlag mit 1:8.

Anzeige

„Wir sind sehr zufrieden, den Ehrenpunkt gemacht zu haben“, erklärte TTG-Sprecherin Hannelore Huber. Donata Eder war für den Sieg verantwortlich, schlug die Nummer vier der Gäste mit 12:10, 12:10, 6:11, 11:7. „Wir haben uns teilweise auch gut gewehrt, aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir uns eingestehen, dass mehr als der eine Punkt nicht drin war“, sagte Hannelore Huber. Eine starke Leistung zeigte Sabrina Wohlfahrt, die in ihrem ersten Einzel mit 2:1 führte, aber noch unterlag. Auch im Doppel gemeinsam mit Elfriede Stephan verbuchte sie einen Satzgewinn. Bei den Gästen machte sich bemerkbar, dass Larissa Berger, Zugang von der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, erstmals als Spitzenspielerin zum Einsatz kam. Sie gewann alles glatt. olp