Plus
Höhr-Grenzhausen

TTC Kirn: Platz zwei ist futsch

Ein klein bisschen hatten die Tischtennisspieler des TTC Kirn noch auf den zweiten Rang der Verbandsoberliga geschielt. Doch nach dem 8:8 bei den SF Höhr-Grenzhausen sind die Aussichten auf den Relegationsplatz auf ein Minimum geschrumpft. „Das wird nichts mehr. Das ist aber auch nicht schlimm. Alles in Ordnung“, sagte TTC-Sprecher Michael Adam. Einen Punkt liegen die Kirner als Dritte nun hinter dem Zweiten, der SG Weißenthurm. Doch am letzten Spieltag müssen die Kirner beim verlustpunktfreien Tabellenführer, dem RSV Klein-Winternheim, antreten.

Lesezeit: 1 Minute
In Höhr-Grenzhausen hatten die Kirner ihrem Spitzen-Duo den Punktgewinn zu verdanken. Szymon Kulczycki und Steven Poensgen holten sechs der acht Zähler. Sie gewannen beide Doppel mit 3:0 und jeweils ihre beiden Einzel. Ganz wichtig für den Ausgang war vor allem das zweite Einzel Poensgens, das er mit 14:12 im fünften ...