Bad Kreuznach

Pokaltraum geplatzt: SG-Zweite verliert Finale mit 2:4

Christoph Gres in Aktion.
Christoph Gres in Aktion. Foto: Klaus Castor

Zum ganz großen Wurf hat es für die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim II nicht gereicht. Der Tischtennis-Bezirksoberligist unterlag im Finale des B-Klassen-Rheinhessenpokals dem TV Alsheim/Mettenheim mit 2:4.

Anzeige

In der Winzenheimer Schulsporthalle holten Anique Javaid und Christoph Gres die Punkte für die SG-Zweite. Pech hatte Christian Walser, der gegen einen der beiden starken TV-Akteure mit 9:11 im fünften Satz verlor. „Es lief teilweise unglücklich für uns. Die beiden Spitzenspieler des TV sind aber sehr gut. Deshalb geht das Ergebnis schon so in Ordnung“, erklärte Gres, der bilanzierte: „Es hat Spaß gemacht, in eigener Halle so ein Finale zu bestreiten. Es waren auch richtig gute Spiele darunter.“ olp