Plus
Bad Kreuznach/Bingen

Nach sieben Jahren Pause schließt sich der Kreis

Von Gert Adolphi
Konzentration auf die Rückhand: Die Bad Kreuznacherin Elisabeth Erk feierte mit einer langen Wartezeit im Trikot der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim ihr Bundesliga-Debüt.  Foto: Petra Steyer
Konzentration auf die Rückhand: Die Bad Kreuznacherin Elisabeth Erk feierte mit einer langen Wartezeit im Trikot der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim ihr Bundesliga-Debüt. Foto: Petra Steyer

Für Elisabeth Erk hat sich ein lang gehegter Traum erfüllt. Die Tischtennisspielerin, die aus Bad Kreuznach stammt, trat für die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim in der Bundesliga an. Zum 5:5 beim SV Böblingen konnte die 20-Jährige zwar selbst nichts beitragen, aber das war auch nicht zu erwarten. Denn normalerweise spielt sie mit der zweiten TTG-Vertretung in der sechs Klassen tieferen Verbandsoberliga.

Lesezeit: 4 Minuten
Angefangen hatte Erk wie auch ihre zwei Jahre ältere Schwester Katja mit Tennis. „Ich war vier, sie war sechs“, erzählt die Spielerin. „Es ist schwer, immer gegen die eigene Schwester zu verlieren.“ So trennten sich die Wege. Katja blieb dem Tennis treu, war erfolgreich und stand kurz davor, bei den ...