Plus
Bingen

Halbfinale beginnt mit Heimspiel

Zwei, maximal drei Spiele trennen die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim noch vom Finale um die deutsche Meisterschaft. Am heutigen Freitag, 18.30 Uhr, empfangen sie den TV Busenbach zum Hinspiel der Vorschlussrunde. Am Sonntag, 15 Uhr, steigt das Rückspiel in Busenbach. Da das Spielverhältnis in den Play-offs nicht zählt, kommt das Team weiter, das mindestens drei Zähler aus den beiden Begegnungen holt. Bei Punktgleichheit fällt die Entscheidung in einer weiteren Partie an Pfingsten, dann wieder in Bingen. „Ich hoffe, dass wir kein drittes Spiel machen müssen“, sagt TTG-Vorsitzender Joachim Lautebach.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Team geht als Favorit ins Halbfinale. In der Bundesliga hatte die TTG zu Hause mit 6:2 gewonnen, im Rückspiel setzte sie sich beim TV mit 6:3 durch. Doch Lautebach warnt: „Busenbach ist nicht ungefährlich. Wenn Tanja Krämer und Jessica Göbel einen Sahnetag erwischen, wird es eng.“ Die Spitzenspielerinnen des ...