Plus
Mainz

Glücklicher Sieg macht SG glücklich

Auch am Tag danach war Holger Schwierz, der Sprecher des Verbandsoberligisten SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim, noch aufgewühlt: „Es ist sehr selten, dass mir ein Tischtennisspiel einen Tag später noch derart im Anzug steckt. Es war aber extrem nervenaufreibend gewesen. Dass es für uns einen guten Ausgang genommen hat, gibt uns hoffentlich einen Schub.“ Die Frei-Laubersheimer gewannen mit 9:7 beim FSV Mainz 05 II, obwohl sie weniger Sätze (30:32) und Bälle (583:614) gewonnen hatten.

Lesezeit: 1 Minute
„Den Sieg müssen wir sicher als glücklich bezeichnen. Trotzdem sind wir glücklich darüber. Über ein 8:8 hätten wir uns sicher nicht beschweren können“, urteilte Schwierz. Das Remis war nahe, als die Mainzer im fünften Satz des Schlussdoppels bei 12:11 einen hohen Ball serviert bekamen. Doch sie versemmelten, und Schwierz sowie ...