Plus
Waldalgesheim

Geringes Interesse an Regionstiteln

Saubere Rückhand: Meiko Ingenbrand vom TTC Laubenheim hat bei der Regionsmeisterschaft in Waldalgesheim in der B-Klasse (Q-TTR-Wert von 1500 bis 1700) gemeldet, gilt dort aber als Außenseiter. Er hat mit 1505 den geringsten Q-TTR-Wert der bisher gemeldeten Starter.  Foto: Klaus Castor
Saubere Rückhand: Meiko Ingenbrand vom TTC Laubenheim hat bei der Regionsmeisterschaft in Waldalgesheim in der B-Klasse (Q-TTR-Wert von 1500 bis 1700) gemeldet, gilt dort aber als Außenseiter. Er hat mit 1505 den geringsten Q-TTR-Wert der bisher gemeldeten Starter. Foto: Klaus Castor

Am heutigen Samstag geht es in der Keltenhalle in Waldalgesheim rund. An zwölf Tischen werden ab 14 Uhr die Regionsmeister im Tischtennis ermittelt. Regions-Spielleiter Oliver Groß vom Idarer TV hofft, dass mehr Spieler als in den Vorjahren zum Schläger greifen werden, um sich einen der Titel zu sichern. Vor einem Jahr in Stromberg waren 24 Einzel-Akteure am Start gewesen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Voranmeldungen halten sich in Grenzen. 16 Spieler hatten bis Freitagnachmittag ihre Meldung abgegeben. Nachmeldungen sind allerdings auch am Samstag noch in der Halle vor Turnierbeginn möglich. Angeboten werden bei den Männern fünf Klassen, wobei der Q-TTR-Wert maßgeblich ist für die Einteilung in die unterschiedlichen Kategorien. Auffällig: Obwohl die Meisterschaften ...