Bad Kreuznach

Gegner dezimiert

Wenn der Drittletzte zum Tabellenzweiten fährt, ist die Favoritenrolle im Normalfall klar belegt. Doch keine Regel ohne Ausnahme: Tischtennis-Verbandsoberligist SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim wittert bei seinem Gastspiel bei den SF Höhr-Grenzhausen gute Chancen zu punkten. „Uns wurde angekündigt, dass beim Gegner die Nummer eins fehlen wird“, nennt SG-Sprecher Holger Schwierz den Grund für die überraschende Zuversicht und ergänzt: „Wenn ich ihn ausklammere, dann liegen wir in allen direkten Vergleichen bis auf die Position fünf vorne.

Anzeige
Zudem haben wir in der Vorsaison zweimal gegen sie gewonnen.“ Vor allem auf den vorderen Positionen wollen die Frei-Laubersheimer ihre Vorteile ausspielen. Der Überraschungscoup wäre im Abstiegskampf natürlich hilfreich. „Das sind zwei Punkte, die wir nicht holen müssen, die uns aber sehr gut zu Gesicht stehen würden“, sagt Schwierz. Die SG tritt in ihrer Bestbesetzung an, Max Haberscheidt steht also wieder zur Verfügung. olp