Bad Kreuznach

Gastspiel eines Altstars

Extremer könnten die Kontrahenten der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der Tabelle der Tischtennis-Verbandsoberliga nicht platziert sein. Am Doppelspieltag ist die SG am Samstag um 14 Uhr beim Schlusslicht TTC Mülheim zu Gast und empfängt am Sonntag um 11 Uhr in der Winzenheimer Schulturnhalle den Spitzenreiter RSV Klein-Winternheim.

Anzeige

Der Fokus der SG liegt natürlich auf dem Samstag-Spiel. Die zwei Punkte sind im Abstiegskampf fest eingeplant. „Wenn wir die Partie gewinnen, können wir uns interessiert anschauen, was die Konkurrenz so macht“, sagt SG-Sprecher Holger Schwierz angesichts von einigen direkten Duell im Dunstkreis des Relegationsplatzes.

Am Sonntag dürfen sich die Zuschauer in Winzenheim auf den Auftritt einer Koryphäe freuen. Der Klein-Winternheimer Spitzenspieler Chen Zhibin hat über 20 Jahre lang in der deutschen Bundesliga gespielt, war 1991 sogar mal die Nummer sechs der Weltrangliste und 1989 Meister der Tischtennis-Hochburg China. Der heute 55-Jährige veredelt ein eh schon starkes Team, das klar favorisiert ist. olp