Plus
Bad Kreuznach

Franzosen sind nett und ehrgeizig

Konzentriert sich auf seine Vorhand: Maciek Cieslik. Der Spieler der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim durfte im Intercup ran, vergab aber in seinem Einzel eine 2:0-Satzführung.  Foto: Klaus Castor
Konzentriert sich auf seine Vorhand: Maciek Cieslik. Der Spieler der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim durfte im Intercup ran, vergab aber in seinem Einzel eine 2:0-Satzführung. Foto: Klaus Castor

Die Gäste aus Frankreich, die die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim zum ersten Spiel im Intercup empfingen, waren extrem nett. Beide Tischtennisteams hatten viel Spaß miteinander. Die Gäste waren allerdings auch sehr ehrgeizig und verteilten keine Gastgeschenke. Stade Clermontois gewann in der Winzenheimer Schulsporthalle mit 6:1 zum Auftakt des Europapokals für Amateurteams.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Franzosen machen erstmals mit, und ich bin überzeugt, dass es ihnen bei uns gefallen hat“, sagte SG-Sprecher Holger Schwierz. Er sicherte sich zusammen mit Florian Faber das Doppel. Ein Einzelsieg war den Gastgebern dagegen nicht vergönnt. „Ich will nicht von einem möglichen Sieg sprechen, aber mehr war auf jeden ...