Plus
Winzenheim

Franzosen sind am Ende zu stark: SG Frei-Laubersheim geht in die europäische Trostrunde

Von Christoph Erbelding
Andy Halinski sorgte für einen guten Start der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim im Intercup-Spiel gegen Ingre CMPJM. Er gewann gegen Baptiste Poncelet nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Foto: Klaus Castor
Andy Halinski sorgte für einen guten Start der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim im Intercup-Spiel gegen Ingre CMPJM. Er gewann gegen Baptiste Poncelet nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Foto: Klaus Castor

Am Ende trugen die Gäste aus Frankreich eine überdimensional große Flasche Wein aus der Halle raus. Es war ein Geschenk, das sie bereits vor dem Spiel erhalten hatten und das sie nun mit gutem Grund hätten verköstigen können, schließlich war ihnen in der ersten Runde des Intercups ein knapper 4:3-Sieg über die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim gelungen. Die Tischtennisspieler des französischen Fünftligisten Ingre CMPJM hielten sich aber zurück. „Wir werden noch etwas essen und morgen dann zurückfahren“, sagte Christopher Raynal, Kapitän und gleichzeitig mit Abstand bester Spieler der Gäste. Ohne Raynal hätten die Franzosen das Duell mit den Frei-Laubersheimern wahrscheinlich nicht für sich entschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
So aber reichte es für die Gäste, während der hiesige Verbandsoberligist nach sieben teilweise knappen, teilweise eindeutigen Partien die Niederlage akzeptieren musste. Damit hatten die Kombinierten in der Winzenheimer Sporthalle aber kaum Probleme. „Das Gute an der Sache ist ja, dass es weitergeht“, machte Holger Schwierz, der Mannschaftssprecher der SG, ...