Bad Kreuznach

Faber machtes spannend

Das könnte ein großer Schritt in Richtung Klassenverbleib gewesen sein. Mit 9:1 fertigte die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der Tischtennis-Verbandsoberliga den TV Feldkirchen ab und liegt fünf Punkte vor dem Relegationsrang.

Anzeige

„Im Hinspiel hatten wir mit 6:2 geführt, und dann wurde es eng. Dieses Mal haben wir es bis zum Ende durchgezogen“, berichtete SG-Sprecher Holger Schwierz. Florian Faber war der Mann der engen Matches. Zunächst benötigte er im Doppel gemeinsam mit Schwierz fünf Sätze. Auch sein Einzel ging in den Entscheidungsdurchgang. Mit 12:10 behielt der Frei-Laubersheimer die Oberhand. Zudem waren Schwierz, Andy Halinski, Anique Javaid, Maciek Cieslik, Kristof Bielinski sowie Bielinski/ Cieslik und Halinski/Javaid erfolgreich. „Im Hinspiel hatten die Feldkirchener zwei Ersatzspieler eingesetzt, die stärker waren als die Stammspieler nun“, wunderte sich Schwierz, der ergänzte: „Es war auch bei uns nicht alles top, aber wir dürften für die nächsten Partien gut aufgestellt sein.“ olp