Plus
Bad Kreuznach

Derbysieger Bielinski entzaubert Poensgen

Von Olaf Paare
Augenkontakt: An Szymon Kulczycki, der alle seine Spiele gewann, lag es nicht, dass der TTC Kirn das Derby in Winzenheim verlor. Der Pole ist mit einer Bilanz von 16:1 der beste Spieler der Verbandsoberliga.  Foto: Klaus Castor
Augenkontakt: An Szymon Kulczycki, der alle seine Spiele gewann, lag es nicht, dass der TTC Kirn das Derby in Winzenheim verlor. Der Pole ist mit einer Bilanz von 16:1 der beste Spieler der Verbandsoberliga. Foto: Klaus Castor

Es steht 5:5 im Tischtennis-Derby der Verbandsoberliga, als an den beiden Tischen in der Winzenheimer Schulturnhalle die Entscheidung fällt. Andy Halinski bezwingt in einem engen Duell Michael Adam, und Kristof Bielinski dreht einen 0:2-Rückstand gegen Steven Poensgen. Beide Sieger tragen das grün-weiß-schwarze Trikot der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim, die als 9:5-Gewinner den TTC Kirn bezwang und wichtige Zähler im Abstiegskampf sicherte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe in jedem Satz geführt, aber es hat nicht gereicht“, haderte der Kirner Sprecher Adam mit dem eigenen Spiel. Halinski war gar nicht eingeplant gewesen, da er arbeiten musste. Doch sein Dienst endete frühzeitig, und so konnte er in den Einzeln eingreifen. Ein Einsatz, der sich für die SG ...