Plus
Bingen

Bundesliga: TTG hofft auf Überraschung in Berlin

Egal ob im Pokalwettbewerb oder in der Bundesliga – gegen den TTC Berlin, der in der dritten Saison in Folge das Frauen-Tischtennis in Deutschland dominiert, konnten die Spielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim nie etwas Entscheidendes ausrichten. Am Sonntag, 14 Uhr, nehmen die Binger Frauen in Berlin den nächsten Anlauf zu einer Überraschung. „Es muss alles zusammenkommen, damit das mal klappt“, sagt TTG-Vorsitzender Joachim Lautebach. „Vor allem müssen wir mal ein Doppel gewinnen. Das haben wir die vergangenen beide Male nicht geschafft. Wenn wir wieder mit 0:2 starten, stehen wir auf verlorenem Posten.“ In der Pokal-Vorrunde – dieser Wettbewerb wird nur mit drei Spielerinnen und ohne Doppel ausgetragen – sind die Binger Frauen in der laufenden Saison schon am TTC gescheitert. „Gegen vier Spielerinnen wird es noch schwieriger“, sagt Lautebach. ga

Lesezeit: 1 Minute
Bingen. Egal ob im Pokalwettbewerb oder in der Bundesliga - gegen den TTC Berlin, der in der dritten Saison in Folge das Frauen-Tischtennis in Deutschland dominiert, konnten die Spielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim nie etwas Entscheidendes ausrichten. Am Sonntag, 14 Uhr, nehmen die Binger Frauen in Berlin den nächsten Anlauf ...