Plus
Bingen

Bundesliga: Starke Mantz ist der Sieggarant

Trotz des gravierenden Umbruchs im Kader knüpft die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim in der Tischtennis-Bundesliga nahtlos an die Erfolge der zurückliegenden Spielzeiten an. Nach dem 6:4-Heimsieg über den TTK Anröchte belegen die Binger Frauen, die mit dem jüngsten Aufgebot der Klasse antreten, den zweiten Platz und rangieren nur einen Punkt hinter Titelaspirant TTC Berlin. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Team“, sagte TTG-Vorsitzender Joachim Lautebach nach der Partie gegen die Gäste aus Nordrhein-Westfalen. „Bis jetzt haben wir das Maximum herausgeholt.“

Lesezeit: 2 Minuten
In der heiß umkämpften Partie herrschte von Beginn an Hochspannung. „Es fing gar nicht so gut an“, sagte Lautebach. „Beide Doppel kamen mit der Spielweise ihrer Gegnerinnen zunächst nicht zurecht.“ Sowohl Mantz/Wan als auch Migot/Piccolin lagen schon mit 0:2 Sätzen zurück. Dann bissen sich die Binger Kombinationen in ihre Partien ...