Plus
Bad Driburg

Bundesliga: Nicht ganz die feine Art

Giorgia Piccolin verlor in Bad Driburg ihr erstes Einzel, steigerte sich aber und setzte sich im zweiten Spiel in vier Sätzen gegen Nachwuchsspielerin Sophia Klee durch. Foto: Petra Steyer
Giorgia Piccolin verlor in Bad Driburg ihr erstes Einzel, steigerte sich aber und setzte sich im zweiten Spiel in vier Sätzen gegen Nachwuchsspielerin Sophia Klee durch. Foto: Petra Steyer

Unter etwas merkwürdigen Umständen verloren die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim ihre Bundesliga-Begegnung beim TuS Bad Driburg mit 4:5 und mussten den zweiten Tabellenplatz den Gastgeberinnen überlassen. „Das war schon ein seltsames Spiel“, sagte TTG-Vorsitzender Joachim Lautebach. „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.“

Lesezeit: 1 Minute
Chantal Mantz, die Nummer eins der Binger, hatte wegen einer Entzündung im Brustmuskelbereich kurzfristig ein Sportverbot erhalten. Eine Ersatzspielerin stand nicht zur Verfügung. So erschien Mantz zwar in der Aufstellung, musste ihre Spiele aber kampflos abgeben. Das teilten die Binger den Gastgebern auch vor der Begegnung offiziell mit. So strichen ...